0 Daumen
656 Aufrufe

Ich soll zur 1. Stufe der Matheolympiade 2012. Ich würde aber gerne wissen, da ich noch nie mitgemacht habe, welche Aufgaben da so sind mehr aus dem Unterricht oder räumliches Denken und Knobeln?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Auf der Homepage der Mathematikolympiade werden ab und zu kurz Aufgaben publiziert.

Du kannst hier schauen:

http://www.mathematik-olympiaden.de/archiv.html

Weiterveröffentlichen darf man die offenbar nicht. (Leider)
Avatar von 162 k 🚀
0 Daumen
Vielleicht hilft dir auch die Seite abfrager.de weiter. Sie hilft aber ein wenig Schnelligkeit zu trainieren,  da auch bei der Olympiade häufig schon mehrer Lösungen zu Auswahl stehen, Manchmal hilft auch nur einfaches logisches Vorgehen,

was auch vorkommenkann sind Rätsel, Logik,Räumlichkeit Netzwerke erkennen.Tipp villeicht gibt es ja jemanden aus dem Jahrgang davor ,der schon mal mitgemacht hat, und ja ab und an gibt auch ein Mathelehrer Trainingsunterricht an der Schule für alle Teilnehmer.
Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community