Multivariate Regression: Aussage des Beta-Koeffizienten und des Regressionskoeffizienten

0 Daumen
129 Aufrufe
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur folgenden Tabelle: Bild Mathematik Ich habe gelernt, dass "Beta" aussagt, welcher Prädiktor den stärksten Zusammenhang zum Kriterium hat. In diesem Fall also Beispielsweise hat das Haushaltseinkommen den stärksten Zusammenhang, weil Beta 0,487 ist. Wenn ich mir jetzt aber den RegressionskoeffizientenB dazu ansehen, die Regressionsgerade aufstelle und ein Beispiel-Einkommen von 1000€ eintrage, dann wird dieser Prädiktor mein Ergebnis nicht beeinflussen, da der Koeffizient 0,000 ist.
Wie ist jetzt also dieses Ergebnis genau zu interpretieren?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.
  
Gefragt 12 Feb 2015 von kumkebey

Hallo zusammen,

ich habe leider bisher noch keine Lösung gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe. 

Bitte logge dich ein oder melde dich hier an um die Frage zu beantworten.

Lass dir vom Mathe-Profi helfen und teste die Schülerhilfe zwei Unterrichtsstunden gratis. Jetzt Termin sichern unter 0800 30 200 40 45 oder hier klicken und informieren.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und ohne Registrierung

x
Made by Memelpower
...