0 Daumen
2,5k Aufrufe

Hi. Ich habe Probleme bei der Definition eines teilgraphen bzw. eines Vollständigen Teilgraphens.

Auch weiß ich nicht so recht, wo der Unterscheid zwischen Beiden ist..

Avatar von

Hast du ein Beispiel?

"vollständiger Teilgraph" habe ich als Begriff noch nie gesehen.

So da wäre die Definition. Aber ich checke es trotzdem nicht. Ich habe das auch noch nie gehört vollständiger Teilgraph.Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollständiger_Graph

Ein vollständiger Teilgraph ist wohl ein Teilgraph der vollständig ist.

Und vollständig bedeutet in diesem Zusammenhang, dass jeweils 2 Knoten durch genau eine Kante verbunden sind und alle Kanten genau 2 Knoten verbinden.

Ein Teilgraph ist einfach eine Teilmenge von einem gegebenen Graphen: https://de.wikipedia.org/wiki/Teilgraph#Teilgraph

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community