0 Daumen
549 Aufrufe

ein basketballfeld ist 26m lang und 14m breit.

a) karin möchte einen plan im maßstab 1:500 zeichnen.Wie lang und wie breit wird das basketballfeld auf dem plan?

von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

1: 500 bedeutet  1 cm auf der Karte sind 5 m in der Natur !

x  *   5   =   26   *1

x =  5,2 cm  , die Länge auf dem Zeichenblatt beträgt also 5,2cm.

Bei der Breite genauso  ---> 2,8cm !

von 4,8 k
0 Daumen

26m = 260dm = 2600cm = 26000mm => 26000/500 = 52mm = 5,2cm

Breite schaffst Du jetzt alleine?

von 3,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 17 Mai 2015 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community