0 Daumen
358 Aufrufe

Hi ich bräuchte Hilfe.... :/

Ich soll von 3 Graphen die eingeschlossene Fläche im Intervall -2 bis 2 bestimmen.

Mir sind folgende 3 Funktionen gegeben

f(x) = (x-4) · ex     ;  g(x)=(x-2) · ex    ;  j(x)=(x+2) · e-x 

Avatar von

.

schreibe bitte den vollständigen / genauen Aufgabentext auf

-> denn so wie du es hier notiert hast, ist nicht klar,
  welche Fläche gemeint ist

also.. ->

 .

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke die Aufgabe ist nicht unklar:

IntegralFläche3Efunktionen.ggb (13 kb)

Avatar von

Hi genau ich hab mir die Graphen schon angeschaut, jedoch fällt es mir schwer hier die partielle Integration anzuwenden :/

Ich habe das Gefühl, dass  Du Dir nicht sicher bist, was partielle Integration bedeutet.

Zunächst muss man sich klar darüber werden, welche Funktion in welchem Intervall zu integrieren ist.

Diese kleine Vorarbeit kannst Du anhand des Bildes und etwaiger kleinerer Berechnungen sowie etwas Überlegung schon mal angehen und posten, zu welchen Schlüssen Du gekommen bist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community