0 Daumen
321 Aufrufe


könnte mir jemand freundlicherweise den Zusammenhang der nicht trivialen Nullstellen und dem Aufkommen von Primzahlen erklären. Beschäftige mich jüngster Zeit rein hobbymäßig mit der Riemannschen Vermutung, aber verstehe noch immer nicht genau was die nicht trivialen Nullstellen bei der kritischen Gerade vom Realteil 1/2 über die Primzahlen aussagen sollen.

Wie lässt sich über die nicht trivialen Nullstellen ein Zusammenhang zu den Primzahlen bilden?



Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Gegenfrage; kannst du mir den ===> Meißelalgoritmus erklären? Die Primzahlfunktion ist nämlich auf jedem Intervall exakt berechenbar, ohne auch nur eine einzige Primzahl zu kennen.

Avatar von 1,2 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community