0 Daumen
560 Aufrufe

Bild Mathematik

Leider weiss ich bei dieser Aufgabe gar nicht, wie ich vorgehen soll. Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,
es gibt zwei mögliche Tests, einmal den Chi-Quadrat-Test und zum anderen den Kolmogoroff-Smirnow-Test. Der Chi-Quadrat-Test ist hier aber eigentlich nicht anwendbar, weil nicht in jeder Klasse 5 Werte enthalten sind. Also bleibt nur noch der Kolmogoroff-Smirnow-Test, siehe hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolmogorow-Smirnow-Test

Ich habs mal durchgerechnet, und der Test wird für \( \lambda = \frac{1}{4} \)angenommen.

Die Verteilung sieht so aus, insofern hätte man das Ergebnis auch erwartet.


Bild Mathematik

Avatar von 39 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community