0 Daumen
3k Aufrufe

Wie geht das am leichtesten?! Könnt ihr diese Aufgabe lösen? Viel Glück :)

Wie musst du den Quader kippen,damit du vom Start zum Ziel kommst? Beschreibe den Weg mit den Buchstaben r,l,o,u. r = rechts l =  links o =  oben u = unten.

 

von
Wenn das die wirklichen Anforderungen sind, würde ich den Quader nach links kippen und wäre sofort fertig.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Offensichtlich nur "l=1". Denn wenn Du ihn an der Kante kippst "fällt" er direkt auf das Ziel ;).

 

(Unter der Bedingung, dass die "Höhe/Dicke" ebenfalls 2 Kästchen beträgt)
von 140 k 🚀
Also,ich versteh dich nicht ganz.Wenn ich den ,,roten'' Quader links kippe,dann ist er schon am Ziel? Oder anders? Wie hast du das gemeint?
So ist es.

Nimm ein Klötzchen (welches meine in Klammergesetzte Bedingung erfüllt) und lege es auf ein Blatt Papier. Kippe es einmal und Du wirst feststellen, dass die Bedingung im Bild erfüllt ist ;).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community