0 Daumen
1,2k Aufrufe

frage steht oben, ich habe bereits das Gleichungssystem erstellt, ist auch laut Lösungsbuch richtig, aber bei mir kommen völlig verrückte Ergebnisse raus:

1: -1 + x = -2 + 8y

2: 1 + 2x = -2y

3: 2 + x = 6y

Ich kann es biegen und drehen wie ich möchte, ich komme nicht auf die Lösung.

Man soll ja zuerst die 2 Unbekannten bestimmen und dann in der 3. Gleichung überprüfen, ob ein Widerspruch oder eine Erfüllung eintritt, oder?


Grüße und

Avatar von

Leider ist in deiner Fragestellung nicht erkennbar, was denn die Gleichungen von g und h sein sollen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
III-I (ich nummerierer meine Gleichungen immer römisch) liefert:3=2-2y, also y = -0.5.Setzt man das in II ein ergibt sich:1+2x=1, also x = 0.In III ergibt sich 2+x=-3, also x = -5.Damit also keine Lösung.
Avatar von 1,1 k

Hallo noch mal,

ja, hat sich erledigt, bin auf das Ergebnis gekommen, danke dennoch!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community