+4 Daumen
771 Aufrufe

Ich freue mich, euch die neuen Videos im Bereich Geometrie vorzustellen. Wir drehen die Filme ab sofort im Format 16:9 (1280px * 720px, HD).

Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Zylinder. Wir lernen seine Bestandteile kennen, leiten die Formeln her und schauen uns Beispiele aus dem Alltag an. Viel Spaß dabei:

In den weiteren 6 Videos der Lektion Zylinder, die euch zur Verfügung stehen, wenn ihr einen Lernzugang habt, berechnen wir Zylinder aus gegebenen Werten, stellen die Ergebnisse in 3D dar, betrachten uns Hohlzylinder und zeigen euch schließlich, wie ihr selbst Aufgaben mit den Matheprogrammen schnell und sauber lösen könnt. Es ist spannend :)

Vergesst nicht, dass ihr eure Aufgaben jederzeit mit dem Zylinderprogramm in der Assistenzrechner berechnen und überprüfen lassen könnt.

Schöne Grüße
Kai


PS: Danke noch einmal an alle für die Hilfe zur Klärung der Detailfragen.

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community