0 Daumen
250 Aufrufe

nächste Woche schreibe ich meine Mathe Grundkurs Klausur, da mein Lehrer uns nicht so viele Übungsaufgaben mit gegeben hat über die Ferien , suche ich welche mit Lösungen.   Ich suche folgende Aufgabenbereiche:

-relative Häufigkeiten schätzen, wie häufig ein Ergebnis in Zukunft auftreten wird

- Zufallsversuche die Ergebnis und Ereignisemenge benennen und mathematisch notieren

-Zufallsversuche die Wahrscheinlichkeit für ein Ergebnis/ Ereignis/ Gegenereignis

-Baumdiagramme zur Analyse von Zufallsversuchen erstellen bzw. korrekt interpretieren

-Permutation beschreiben und berechnen  und mit dem Rechenoperator Fakultät umgehen

-Variationen mit und ohne Wiederholungen korrekt zuordnen , interpretieren und berechnen

-Kombination ohne Wiederholung korrekt zuordnen , interpretieren und berechnen

- einem Text die Informationen entnehmen , um eine Mehrfeldertafel zu erstellen

- zu einer Mehrfeldertafel die beiden Baumdiagramme erstellen und umgekehrt

- Mehfeldertafeln und Baumdiagramme korrekt interpretieren

- bedingte Wahrscheinlichkeit ermitteln, ausformulieren und mathematisch notieren

Es wäre super ,wenn jemand eine gute Seite kennt , damit ich diese Aufgaben arten üben kann und gut vorbereitet in  die Klausur rein gehen kann .

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Schau dir vielleicht mal folgende Seite an:


http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/

Avatar von

Das werd ich machen . Danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community