0 Daumen
551 Aufrufe

Also ich Verstehe nicht wie mann diese aufgabe lösen kann. Man hat uns einen typ gegeben, nähmlich dass wir die Urnen Modelle benutzen sollen (Also Ziehen mit Reihenfolge/Ohne reienfolge, Mit Zurücklegen/ohne zurücklegen), doch es ergiebt überhaubt keinen sinn. Ich weiß nicht welche zahl ich alls n und welche als k nehmen soll. Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

In der Urne (1) sind 365 Kugeln und du ziehst 30 mal.

In der Urne (2) sind 12 rote Kugeln und 18 blaue Kugeln. Du ziehst 5 Kugeln ohne Zurücklegen. Wie wahrscheinlich ist keine blaue Kugel dabei.

Avatar von 105 k 🚀

Also, heisst das dass (1) dass dritte urnen model (Ohne reienfolge/Ohne Zurücklegen) und (2) ist dass zweite urnen model (mit reienfolge/Ohne zurücklegen)??

Beides ist ohne Zurücklegen. Ob du die Reihenfolge beachtest oder nicht ist egal, Du musst es nur bei Bestimmung der Anzahl der günstigen Ergebnisse und der gesamten Ergebnisse gleich machen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community