0 Daumen
514 Aufrufe

Ich brauche Hilfe bei den vier Punkten die da genannt sind, ich weiß einfach nicht wie ich nur mit der Wertetabelle das alles herausfinden soll :(Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Es gilt

f(0) = 0 

f(2) = 320

f(4) = 256

f(7) = -140

f(9) = -324

f(11) = -220

Damit könnte f(x) als ganzrationale Funktion f(x) = 4·x^3 - 72·x^2 + 288·x dargestellt werden. Beim Aufstellen der Bedingungen kann http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/steckbrief.htm helfen.

Dei Stammfunktion gibt jetzt das Wasservolumen im Kraftwerk zum Zeitpunkt x an

F(x) = x^4 - 24·x^3 + 144·x^2

Jetzt könntest du mal beide Funktionen zeichnen. Dann könnte klar sein wie das alles gemeint ist.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community