+1 Daumen
1,6k Aufrufe



folgende Aufgabe ist gegeben:

Bild Mathematik
Vorschlag:
Bild Mathematik
Ist das richtig?

Beste Grüße,

Asterix

Avatar von

1. Du hast einen Salat mit x und y und solltest (wenn du diese Buchstaben unbedingt verwenden willst)  zumindest irgendwo noch hinschreiben, was x und y genau sind.

2. In der zweitletzten Zeile fehlen Klammern im Zähler. 

3. Zudem könntest du diese Zeile dann noch vereinfachen und zum Schluss (wenn es stimmt) "= s(t) q.e.d. " schreiben.

4 Warum hast du in der letzten Zeile einen Folgerungspfeil? Du solltest das zeigen und zwar allgemein mit x und y (durchgehend diese Buchstaben und kein t) 

Hallo Lu,

vielen Dank für deine Nachricht. Du hast Recht:

1.) 2π(f1+f2)/2 entspricht x und 2π(f1-f2)/2 entspricht y

2.) Habe ich auf meinem Zettel vermerkt

3.) .."= s(t) q.e.d. " Habe ich nicht gewusst, aber jetzt weiß ich, dass man es so schreiben kann.

4.) Ich wollte nur zeigen, dass die vorletzte Zeile die Ausgangsformel (über Additionstheoreme) erfüllt. Also, muss ich überall “t“ entfernen. Ich habe nur t geschrieben, da t in der Formel s(t) auftaucht.

Vielen Dank für deine Hinweise und ein schönes Wochenende noch! :-)

Asterix

Bitte. Allerdings hast du mich mindestens an einer Stelle falsch verstanden. Das t gehört überall mit dazu.

in der zweitletzten Zeile sollten (f1+f2) * t und ( f1-f2) *t  immer mit Klammern und t vorkommen. 

Okay, stimmt ohne t würde es keinen Sinn machen. :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community