0 Daumen
1,6k Aufrufe
Wie lautet die Funktionsgleichung einer durch den Ursprung verlaufenden Parabel, die
a) nach unten geöffnet und mit dem Faktor 2 in f(x)-Richtung gedehnt ist
b) nach oben geöffnet und mit dem Faktor 0,2 in f(x)-Richtung gestaucht ist
c) nach unten geöffnet ist, aber die Form der Normalparabel hat
d) nach unten geöffnet und in f(x)-Richtung gestaucht ist ?

würde mich über Antworten freuen, da ich morgen eine Arbeit schreibe...:)
Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Wie lautet die Funktionsgleichung einer durch den Ursprung verlaufenden Parabel, die

a) nach unten geöffnet und mit dem Faktor 2 in f(x)-Richtung gedehnt ist

f(x) = -2 * x^2

b) nach oben geöffnet und mit dem Faktor 0,2 in f(x)-Richtung gestaucht ist

f(x) = 0.2 * x^2

c) nach unten geöffnet ist, aber die Form der Normalparabel hat

f(x) = -x^2

d) nach unten geöffnet und in f(x)-Richtung gestaucht ist ?

f(x) = - a * x^2 mit 0 < a < 1

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen
Toll, dass der Fragesteller kein Vertrauen zu der Antwort hat und sich noch in einem anderen Board die Antwort von mathecoach bestätigen lässt.

Sowas nenne ich einfach mies.
Avatar von
Es war mir halt wirklich wichtig, dass das so stimmt, weil ich morgen eine Arbeit schreibe....

Ich werde jetzt aber einer Antwort vertrauen, denn dieses Wort, namens Crossposting war mir auch noch nicht bekannt!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community