0 Daumen
363 Aufrufe

Zeige, dass die Funktion f(x)=IxI an der Stelle x0=0 stetig ist.

Meine Lösung.
f(0)=I0I=0

limx->0IxI=0

f(0)=limx->0

0     =0

Funtkion ist an der Stelle x0=0 stetig.

Geht das so?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

alles, was da steht ist richtig.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ich brauche aber hier keine Intervalle angeben oder sonstiges?

nein, brauchst du nicht  :-)

Hi Wolfgang, sorry dass ich hier so reinplatze, aber kannst du dir mal die Frage zu "Matrix über Eigenvektoren, Eigenwerte und Determinante bestimmen.." durchlesen? Ich habe sie vor einer Stunde gestellt und ich würde mich über einen Ratschlag von dir freuen :)
Oh, wie ich gerade bemerkt wurde meine gelöscht, weil es sie schon gibt. Die wurde vor 6 Stunden gefragt: "Wie kommen ich auf unbekanntr Koordinaten von Vektoren, wenn die untem beschriebene Bedingungen gelten". Ich hoffe es macht dir keine Umstände mal einen kleinen Blick darauf zu werfen, das wäre wirklich eine große Hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community