0 Daumen
718 Aufrufe

ich habe die folgende Beispielaufgabe in meinem Skript gefunden und mich würden die Antworten interessieren. Leider sind für die Skriptaufgaben keine Lösungen vorhanden.

Bild Mathematik

Da es mit dem zentralen Grenzwertsatz zutun hat, nehme ich an das bspw. a) sich darauf bezieht das die kumulierte Verteilungsfunktion irgendwann ihr Maximum erreicht und da auch dann stagniert und somit quasi die Funktion konvergiert. Ich habe auch diese Aussage hier in einem anderen Skript gefunden:

Bild Mathematik

Nur so richtig einleuchtend ist das noch nicht. Wofür genau steht das n beim F_n(X) sprich was ist bspw. F_3(x) und was ist in dem ganzen Zusammenhang Q_n etc.


Mich würden die Antworten hier sehr interessieren, vor allem in Verbindung mit den von mir zusätzlich gestellten Fragen. Jede Antwort hilft also auch wenn jemand nur a) erklären kann oder so, würde mir das bereits helfen :)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community