0 Daumen
1,3k Aufrufe

Hallo

Bild Mathematik

ist die Skizze und die Definition richtig oder habe ich irgendein Fehler gemacht ???

Avatar von
-t < 4 ist was anderes als t < -4.

1 Antwort

0 Daumen

Hast du hier eine Umformung machen wollen?

Pass auf: Wenn du mit negativen Zahlen multiplizierst, dreht sich das Ungleichheitszeichen.

Einfacher ist es, wenn du nur mit Addition und Subtraktion operierst:

-t < 4         | + t - 4

-4 < t        | Wenn du t gern links haben möchtest, kannst du dafür

t > -4 schreiben. Das entspricht nicht t < -4.

Du hast somit 2 verschiedene Funktionen hingeschrieben, aber nur eine Bezeichnung dafür.

Avatar von 162 k 🚀

Bild Mathematik

sieht das denn so aus ?????

Ja. Wenn das die gleiche Funktion sein soll, wie in den ersten 2 Zeilen deiner ersten Funktion im ersten Bild.

Die senkrechte Linie der Treppenstufe sollte nicht gezeichnet werden.

Markiere den oberen Punkt dieser Stufe mit einem Kreuzchen (für: gehört zum Graphen) und den unteren Punkt mit einem Ringlein ( für: gehört nicht zum Graphen) .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community