0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich verstehe nicht wirklich, was diese Begriffe bedeuten und deshlab habe ich Probleme diese im Sachkontext zu deuten... Eine kurze Erklärung was das ist und eine Lösung zu den Aufgabenteilen b und c würde mich freuen! Vielen Dank :)

Bild Mathematik

Avatar von

Stückkosten: Kosten pro Stück. Dividiere die Gesamtkosten durch die Anzahl Stück.

Grenzkosten: Kosten eines zusätzlichen Stücks, entspricht der Steigung der Kurve am betreffenden Ort (steht ja in der Aufgabe: "momentane Änderungsrate der Kostenfunktion").

Kosten, Erlös und Gewinn:

Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

b) Vergleich Grenz- und Stückkosten:

Bild Mathematik


c) Vergleich Grenzkosten und Grenzerlös:

Bild Mathematik

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community