0 Daumen
1,1k Aufrufe

,

Ich kann folgende Aufgabe nicht lösen.Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir ein paar Tipps  geben kann.


Ein  Dartpfeil wird auf eine Scheibe mit Radius = 1 geworfen. Wir nehmen an, dass der Pfeil immer die Scheibe trifft  und jeden Punkt darauf gleich Wahrscheinlich trifft. Die Zufallsvariable X und Y geben die Position des Pfeiles in Polarkoordinaten( bzgl des Scheibenmittelpunktes ) an . Bestimmen Sie die Verteilung von X und Y.


lg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Wenn jedem Punkt (x,y) eine immer gleiche Wahrscheinlichkeit z zugeordnet wird, ist die Wahrscheinlichkeitsverteilung im Dreidimensionalen darstellbat durch eine Kreisscheibe mit dem Mittelpunkt  (0/0/z) und dem Radius 1. Für x und y gilt dann x2+y2≤1.
Avatar von

und wie bestimme ich die Verteilung ??

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community