0 Daumen
1,8k Aufrufe

:)

MIch würde interessieren wie ich bei der unteren Aufgabe vorgehen soll... Mit den Blättern b sind aber auch sicherlich die Knoten gemeint, oder?

Meint ihr ein Induktionsbeweis wäre hilfreich?

Bild Mathematik

:)

Avatar von

Definitionen der Begriffe findest du entweder in deinem Skript oder im Bild hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Binärbaum

Richtig. Blätter sind (spezielle) Knoten. Vgl. Link.

Alles klar, dankeschön! Doch wie gehe ich jetzt mit diesem Wissen um um diese Aufgaber zu lösen?

Da solltest du dich nun mal mit der Definition von "fast vollständig" auseinandersetzen und die Behauptung daraus ableiten. Definition z.B. hier:

http://wwwmayr.informatik.tu-muenchen.de/lehre/2013SS/gad/uebung/ue09.pdf

oder

Bild Mathematik

https://de.wikipedia.org/wiki/Binärbaum#Vollst.C3.A4ndig_balancierter_Bin.C3.A4rbaum

1 Antwort

0 Daumen

> Mit den Blättern b sind aber auch sicherlich die Knoten gemeint, oder?

Nein.

> Meint ihr ein Induktionsbeweis wäre hilfreich?

Ja.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community