0 Daumen
1k Aufrufe

 

Da man für die aufgabe die abbildung braucht, habe ich euch einfach mal alles abfotografiert.

Wie man Quantity B rausbekommt weiß ich, aber bei Quantity A komme ich einfach nicht drauf. Im Lösungsbuch heißt es auch, dass man es nicht genau berechnen kann, sondern nur abschätzen kann ob es größer, kleiner, gleich Quantity B ist.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Da die Messungen gruppiert sind, empfiehlt es sich, den Mittelwert jedes Intervalls zu nehmen und das arithmetische Mittel dann wie folgt abzuschätzen:
[(15*3) + (35*8) + (15*13) + (12,5 * 18) + (10*23) + (5*28) + (2,5*33)] / 95 =

1197,5 / 95 ≈ 12,61
Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community