+1 Daumen
481 Aufrufe

Zu der Aufgabe wurde schon mal eine Frage gestellt, allerdings wurde dort keine eindeutige Antwort gepostet und zu meinem Kommentar dort kommt auch keine Reaktion mehr, deshalb hier noch mal die Aufgabe:

Geht um die markierten Stellen. In der anderen frage wurde gesagt, dass 1/4 nicjt richtig ist, kann mir vielleicht nochmal jemand erklären warum?! x und y sind ja beide 1/2 und die Bedingung lautet x+y=1 was dann ja erfüllt wäre.

Zur zweiten Stelle: jetzt müsste man noch das Innere der Menge untersuchen. Allerdings lautet die Bedingung hier ja x+y<1 und x>0, y>0 die beiden kritischen Punkte (0,0) und (2/3,2,3) erfüllen diese ja nicht, heißt das also ich kann das weglassen. Das globale min wär ja dann -1/4 und max wäre 1?!


!Bild Mathematik Bild Mathematik

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community