0 Daumen
222 Aufrufe

Hallo.

Ich habe die Funktion f(x) = x^3+x  und musste diese einem Graphen zuordnen, was ich gemacht habe. Der Graph sah aus, wie der Graph von f(x)=x^3. Was bewirkt also das das x am Ende? Lg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das x bedeutet das die x-Achse wie bei der Funktion x geschnitten wird.

Skizze:

~plot~ x^3+x;x^3;x;[[-4|4|-3|3]] ~plot~

Zomm mal in die Skizze ganz dicht heran und zoome mal aus der Skizze weit heraus. Was fällt dir auf?

Avatar von 479 k 🚀

Je weiter du reinzoomst, desto besser stimmt der blaue Graph mit dem grünen überein.

Je weiter du rauszoomst, desto besser stimmt der blaue Graph mit dem roten überein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community