+1 Daumen
737 Aufrufe


für einen Laborversuch muss ich einige Berechnungen durchführen. Aufgabenstellung und die Formel für Pe habe ich unten eingefügt.

Leider weiß ich nicht ob die unten aufgeührte Formel die Leistung angibt oder dB.

Ich vermute mal dB, weil ich eben mit Gs und Ge auch in dB rechne. Obwohl "P" eigentlich für Leistung steht.

Ich habe zumindest 197,1 ausgerechnet. Leider weiß ich nicht was das ist. Watt oder dB?? Meine berechnung ist ganz unten.

Ich komme nicht weiter,...

Bild Mathematik

Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

ich habe jetzt folgendes berechnet.


7,9*10^{-8} db = 7,91*10^{-5} dBm

und 1,01 micro watt


kann das jema nd vll überprüfen´?

Ich habe diese Umrechnung verwendet


https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungspegel#dBm

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community