0 Daumen
1k Aufrufe
Für den ersten Teil habe ich einen Lösungsweg und würde zunächst einmal da fragen ob der richtig wäre?Nun für den 2. Teil zu zeigen für welche x ∈ IR die Folge divergent ist, komme ich einfach auf keinen Lösungsweg.Wie löse ich diese Aufgabe jetzt?Bild Mathematik Bild Mathematik
Avatar von

ich soll zeigen das die Folge für die anderen x ∈ IR "bestimmt" divergent ist..

hier ist die Aufgabe nochmal und mein Lösungsweg ist oben nur weiß ich nicht wie man 2) löst und ob die 1. Teilaufgabe richtig istBild Mathematik

Du wuerfest hier bunt alles kreuz und quer durcheinander: Reihen, Folgen, Konvergenzkriterien für Reihen, wenn es um Folgen geht, x, n, ... Dabei geht es hier bloss um eine geometrische Folge \(a_n=q^n\) mit \(q=(1+2x)/(1+x^2)\).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community