0 Daumen
252 Aufrufe

Hallo

Wir haben als Ausübung folgendes Bsp bekommen doch mir fällt nichts ein und ich versteh sie nicht und die ist super wichtig sie lautet

Wähle ein anwedungsbereich der logarithmusfunktion und beschreibe ausführlich welche Rolle sie dort spielt!(mit Skizze einer beliebigen logarithmischen Funktion und Beschreibung ihrer mathematischen Eigenschaften).

Es wäre echt nett wenn ihr mit ein Beispiel gibt und sie ausführlich laut der Angabe beantwortet mit der Skizze da diese Hausübung aus einem Grund sehr wichtig ist.

Ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe !! Grüße

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wie wäre es mit dem ph-Wert aus der Chemie:Das ist der neg. Log. der Wasserstoffionenkonzentration.Da kannst du doch was draus machen:

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community