0 Daumen
271 Aufrufe

 

ich habe eine Darstellungsmatrix in folgende ZSF gebracht:

Bild Mathematik

Ich will die Basis des Kerns herausfinden. Dazu muss ich doch diese Matrix auf die Form Ax=0 bringen und auflösen, richtig?

Beim auflösen habe ich aber Schwierigkeiten. Ich weiß nicht wie ich umformen darf. D.h. ich weiß nicht welche Variablen ich frei wählen darf (und muss?). Welche Variablen kann ich in diesem Beispiel frei wählen und warum? (gibt es eine Regel, die regelt welche Variablen ich frei wählen darf? )

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du  darfst die Variablen frei wählen, die nicht am Anfang einer Stufe stehen.

Avatar von 105 k 🚀

Wäre das in diesem Fall nur die x4? 

Danke für deine Antwort.

Oder x3 und x4? 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community