0 Daumen
161 Aufrufe

f(x)= tan (2x^2*cos(1/(8x)-1)+x

f(0):=0

Mein Problem ist, dass ich ja nicht einfach die 0 einsetzen kann für den rechts/linksseitigen Grenzwert. Unser Prof hat das ziemlich umständlich gemacht indem er irgendwie erweitert hat, sodass er Sachen rausgekriegt hat von denen er wusste gegen welchen Grenzwert sie laufen...

Ich würde es einfacher machen erstmal für x>0...da x ja nicht 0 ist, sondern nur gegen 0 läuft wird ja x^2 null. cos(1/(8x)) geht dann gegen -1 und das x hinten gegen 0...

das selbe dann nochmal für x<0...kann ich es mir so einfach machen?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
4 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community