0 Daumen
322 Aufrufe

Ich habe die letzt Mathematikstunde gefehlt und weiß deshalb überhaupt, wie man das berechnet, was das ist und wie man es zeichnet.

Kann mir jemand das an Hand des Beispiels (Bild im Anhang) erklären und ggf. vorrechen / vorzeichnen?

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a)

P2 hat doch den höheren DB.  Würde man dann nicht M2 und M3 nur P2 fertigen lassen, wo P2 doch viel weniger Bearbeitungszeit braucht? Etwas schwieriger ist M1. Wenn ich aber eine Kapazität von 40 Hätte könnte ich 1 P2 oder 2 P1 herstellen. 2 P1 ergeben aber den höheren DB, warum ich mich hier vollständig auf die Produktion von P1 konzentriere.

Den Rest hier zu ermitteln sollte sehr einfach sein.

b)

P1 hat nun einen DB von 180 GE und P2 nur noch einen DB von 90 GE. Wie sollte jetzt hergestellt werden? Das solltest du eigentlich anhand der Überlegungen in a) auch rechnen können.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community