0 Daumen
451 Aufrufe

ich bräuchte wieder Eure Hilfe!

Aufgabe:

Zu erlf vorgegeben Spielen sollen die Ergebnisse durch Ziffern = 1 Sieg der Heimmannschaft, 0= unentschiedener Ausgang sowie 2= Niederlage der Heimmanschafft vorhergesagt werden. Mit welche Wahrscheinlichkeit trifft eine vorab angegebene Ziffernfolge die realen Ergebnisse?

Bei mir steht im Antwortenbuch: 3 hoch 11! Warum ist es aber 3 hoch 11 = 177147?

n ist doch immer größer als k, aber das ist hier ja nicht der Fall? Wie kann ich sowas erkennen? Und warum wird der binominalkoeffizient nicht benutzt, da es ja ohne reihenfolge und ohne zurücklegen ist, oder?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Jedes der 11 Spiele hat 3 mögliche Ausgänge:

Das ergibt: 3*3*3*....*3 = 3^11 mögliche Ergebnisse.
Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community