0 Daumen
1,3k Aufrufe

Bild Mathematik

Ich habe meine Hausaufgaben schon angefangen, da wo noch Lücken sind verstehe ich nicht, wie ich rechnen soll...

Danke :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Man kann die bereits vorgegebenen Werte nur sehr schwer erkennen.

Ganz wichtig wäre zu erkennen, aber auch bei dir erkenntlich zu machen, ob die Wachstumsrate positiv oder negativ ist.

Ist sie positiv, so ist der Wachstumsfaktor größer als 1. Ist sie negativ, so ist er kleiner als 1.
Für den Wachstumsfaktor ist nämlich 1 +- Wachstumsrate ( je nachdem ob diese positiv oder negativ ist)

In der ersten Zeile erkenne ich als Wachtumsrate 2,1%. Das heißt, dass die Bewohneranzahl steigt, in deinem berechneten Wert singt diese also.
Schau also noch mal deine Werte an, und versuche diese zu korrigieren.

Es gilt:
Anfangszustand * Wachstumsfaktor = Neuzustand
Dazu gilt noch:
Anfangszustand + Änderung = Endzustand

Benutze diese Formeln und Eigenschaften und kontrolliere damit noch einmal deine Ergebnisse. Viele deiner Ergebnisse sind falsch.

Falls noch Fragen offen bleiben, frag ruhig nach.



Avatar von 8,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community