0 Daumen
130 Aufrufe

Schönen Abend für euch. Ich möchte diese Frage rechnen aber es kommt immer das falsche raus ? Bei mir kommt immer 0.80. Hat jemand bitte mir helfen ?

Für die Daten aus Beispiel A berechne man den Regressionkoeffizienten von Y auf X.


x                   y

10                40

12                60

17                55

21                75

25                70

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo ia, 

grundsätzlich könnte man - wenn sie schon gegeben sind - bekannte Lösungen zum Vergleich angeben, dann müsste ich nicht Herumraten, ob du Folgendes meinst:

Ich nehme an, dass du die Regressionskoeffizienten der linearen Regressionsfunktion                   y# = a + bx  nach dem Kriterium der kleinsten Quadrate meinst:

a  ≈  29,09091

b  ≈  1,81818

dein 0,8 könnte der Rangkorrelationskoeffizient von Spearman sein,

der Korrelationskoeffizient r von Bravais-Pearson ist  0,82389.

Gruß Wolfgang

von 85 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community