0 Daumen
1,2k Aufrufe

Hallo liebe Mathefreunde,


folgende Aufgabe B:

Bild Mathematik


Wie genau zeige ich das? Ich hab die Gleichung schon aufgestellt, aber leider geht sie bei mir auf, da c und C ja irgendwie gewählt werden können.


LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Konstanten kann man nicht irgendwie waehlen, sie muessen für alle Funktionen aus dem Raum passen. Ausserdem rechnet man das besser nicht so nach. Beachte, dass aequivalente Normen denselben Konvergenzbegriff ergeben. Die Supremumsnorm entspricht gleichmaessiger Konvergenz einer Funktionfolge, die *-Norm gleichmaessiger Konvergenz von Funktionenfolge und erster Ableitung. Mach was draus, indem Du ein Beispiel für eine Funktionenfolge angibst, die nach der einen Norm konvergiert und nach der anderen nicht.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community