+2 Daumen
635 Aufrufe

Komme bei dieser Aufgabe leider garnicht weiter, hat eventuell wer eine Idee wie man diese Aufgabe löst?

Wäre über jede Hilfe dankbar :)

Bild Mathematik

Matrizenrechnung drei Sektoren bei einer Volkswirtschaft in Input-Output-Tabelle 




 

von

Ist das hier https://www.mathelounge.de/30799/wie-hoch-ist-output-sektor-nach-anpassung-matrizenrechnung vielleicht eine Rechnung, die du hier auch brauchen kannst?

Wenn nicht, wo liegt der Unterschied zu deiner Aufgabe ?

Die Aufgabe ist so ähnlich. Ich habe mal den Ansatz übernommen, leider komme ich auf ein falsches Ergebnis. :/ Hier ist mein bisheriger Ansatz.

Bild Mathematik

Also ich bin auf das Ergebnis 520,12 für x1 gekommen.

Hallo kurze Frage woher weiß man welche (E-A)^-1 man verwendet komme bei meinen Berechnungen nie auf eine von beiden????

1 Antwort

0 Daumen

So würde meine Rechnung aussehen

Bild Mathematik

von 391 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community