0 Daumen
34 Aufrufe

Ich habe mehrere Aufgaben bekomme wo ich Gleichungen aufstelle für die Modellierung mit ganz rationale Funktionen soweit habe ich eigentlich alles verstanden doch bei der aufgabe 13 habe ich Probleme, könnte jemand mir die Lösung plus erklärung aufschreiben ?

also aufgabe 13. An der Stelle 6 schneidet die Gerade g(x)= 3x - 13 senkrecht (2 Gleichungen)


Danke schonmal

von

1 Antwort

0 Daumen

13. An der Stelle 6 schneidet die Gerade g(x)= 3*x - 13 senkrecht (2 Gleichungen) 

f(6) = g(6)

f'(6) = -1/g'(6)

Wir können die Gleichung gleich so aufstellen

f'(x) = -1/g'(6)*(x - 6) + g(6) = 7 - 1/3*x


von 280 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...