0 Daumen
490 Aufrufe

also ich hatte mal eine Aufgabe, wo der Lehrer die Dreiecksfläche mittels eines Kreuzproduktes berechnet hat. Warum denn eigentlich? Oder wozu / unter welchen Umständen ist dies notwendig? Weil ich würde sie zum Beispiel mit der gängigen Formel 1/2*g*h berechnen... er aber benutzte z.b 1/2*aI BA*BCI

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Mach doch einen Selbstversuch. Sagen wir, wir haben die drei Punkte A(1|3|2), B(4|1|2) und C(7|5|6). Rechne den Flaecheninhalt nach beiden Methoden aus und stoppe ab, was schneller ging.

Avatar von

Achsoo das heißt wenn man es mit dem kreuzprodukt berechnet, ist es schneller? & kann ich die lösung dann hier reinschicken zur Kontrolle?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community