0 Daumen
273 Aufrufe

ich schreibe morgen eine Mathe GK Klausur & bin bei einer Aufgabe am Verzweifeln.
Ich habe bereits die Gerade des Sonnenstrahls(Stützvektor 3/0/3,5 entspricht dem Fenster in dem Haus) & die Aufgabe ist nun heraufzufinden, ob der Strahl durch das Fenster auf den Boden oder die Rückwand des Hauses auftrifft.

Das Haus ist aufgemalt und hat auch Koordinaten,(siehe Bild) also damit könnte ich diejeweilige Ebenengleichung aufstellen... (In Parameterform, was anderes haben wir noch nicht gemacht) Theoretisch müsste ich dann ja jeweils nur die EbeneBoden & die EbeneRückwand mit der Geraden gleichsetzen. Aber was genau muss da rauskommen, damit mir das sagt, dass es sich schneidet?? Ich hab das probiert, habe Zahlen für die Unbekannten in der Ebenengleichung herausgefunden. Und jetzt??

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!:)

Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community