0 Daumen
412 Aufrufe

Ich freue mich, euch nach vielen Tagen Arbeit die neue Mediensuche bei Matheretter zu präsentieren. Hier ein Screenrecording, wie es funktioniert:

Screenrecording Mediensuche


Es ist ein kleine Suchmaschine, auf die ihr hier direkt zugreifen könnt: https://www.matheretter.de/suche/

Nun können Benutzer mathematische Lektionen, Videos und Programme sehr schnell finden - und diese sogar nach Typ filtern. Je häufiger ein Suchbegriff im Text vorkommt, desto weiter oben landet der Eintrag. Darüber hinaus prüft die Suchmaschine das Vorkommen des Suchbegriffes in allen Videos und zeigt euch die Stelle, wo das Wort gesprochen wird. Mit einem Klick landet ihr dann im Video an der exakten Position.

Ich habe die Suchmaschine im ähnlichen Farbdesign wie Google Suche gestaltet, sodass es vertrauter wirkt.

Zusätzlich habe ich eine API geschrieben, die JSON ausgibt. Nur für den Fall, dass jemand die Ergebnisse in seiner eigenen Suchmaschine nutzen möchte. Ausgabe-Beispiel: https://www.matheretter.de/suche/json?s=pythagoras

Beste Grüße
Kai

Screenshot Mediensuche - Matheretter-Suchmaschine

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k

Update: Wir haben die Suche bei Matheretter weiter verbessert, insbesondere die Filterung der Ergebnisse nach Medientypen. Zudem werden jedes Videothumbnails angezeigt. Siehe Screencast:

2018-05-29 Matheretter-Suche v2.gif

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community