0 Daumen
463 Aufrufe

kann mir jemand erklären wie man das bestimmtheitsmaß berechnet . Ich komme mit der Formel nicht zu recht, hat jemand vielleicht eine beispiel Aufgabe in dem es erklärt wird . Vielen dank !

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der Begriff Bestimmtheitsmass ist so allein kein allgemein definierter Fachbegriff. 

Vielleicht meinst du das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bestimmtheitsma%C3%9F#Definition  (sog. korrigiertes Bestimmtheitsmass)?

Oben im Link gibt es allerdings erst eine lange Interpretation, die du sorfältig lesen solltest, damit du weisst, ob du wirklich das hier unter Definition angegebene Bestimmtheitsmass berechnen sollst. 

Schaue in deine Unterlagen / Lehrbuch und Notizen, damit du das findest, was deine Lehrperson genau definiert hat. 

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community