+1 Daumen
14,1k Aufrufe

Dazu gibt es bereits eine Antwort, mit der ich allerdings nicht einverstanden bin. Die Anwort lautete: (8 über 4) : 2 = 35

Frage zur Lösung der Schachspieler:

Bei der Antwort bei den Schachspielern leuchtet mir die Divison durch 2 nicht ein. Um ein Team zu bilden, rechne ich doch 8 über 4, was 70 ergibt. Das andere Team ergibt sich dann ja zwangsläufig aus den restlichen 4 Leuten. Das ist doch die klassische Lottoaufgabe. Also wieso soll 70 dann noch durch 2 geteilt werden?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es sollen jeweils 2 Mannschaften gebildet werden aus den 70, die dann gegeneinander spielen. :)

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community