0 Daumen
765 Aufrufe

Liebe Mathelounge Gemeinschaft,

Ich brauche unbedingt Hilfestellung bezüglich Integralrechnungen.

Jede Woche bis Freitag habe ich Aufgaben vorzubereiten und die Chance an der Tafel zu rechnen um mir einen Punkt zu holen der mich dann beim Abschlusstest weiterbringt und nicht durchfallen lässt. Die Woche habe ich nur leider ganz und gar keinen Durchblick und muss aber vor allem die letzen 5 Aufgaben gut lösen um mir meinen Punkt zu holen.


 Wäre es möglich, mir bei den letzen 5 (mit genauer Wegberechnung) unter die Arme zu greifen?

Es ist leider sehr fordernd, das weiß ich, aber ich bin sonst unten durch in Mathe und ich muss es dieses Semester schaffen, um weitermachen zu können.


Vielen lieben Dank im Voraus für alle die sich meiner annehmen.

Lg NadineBild Mathematik

Avatar von

Viele Integrale mit Rechenweg findest du hier:

https://www.integralrechner.de/

EDIT: Bitte https://www.mathelounge.de/schreibregeln befolgen.

Was meinst du mit Wegberechnung? Ich sehe eigentlich nur das Wort Fläche. Der Rest ist sehr klein.

Oh ok tut mir leid, mein Fehler!

Danke für die Info :)


Lg Nadine

1 Antwort

+1 Daumen

Schlecht zu lesen.

Das erste heißt wohl

0 ≤ y ≤ x3 - x2 + 5  ( 4 ≤ x ≤ 7 )

Da alles im pos. Bereich verläuft,

~plot~ x^3 - x^2 +5 ; [[0|20|0|1000]] ~plot~

einfach nur Integral von 4 bis 7 über  x3 - x2 + 5 dx

= [ x4 / 4 - x3 / 3 + 5x ] in den Grenzen von 4 bis 7

= (74 / 4 - 73 / 3 + 5*7 ) - (44 / 4 - 43 / 3 + 5*4)

= 6251/12  - 188/3 = 1833/4 =458,25

 

Avatar von 288 k 🚀

Ich werd das Foto nochmal neu raufstellen, hatte die falsche Version raufgeladen! Aber vielen Dank für die schnelle Antwort!!!


Lg Nadine

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community