0 Daumen
376 Aufrufe

Hallo ihr lieben Matheprofis,

folgende Aufgabe:

Bild Mathematik

Meine Fragen:

1. Irgendwie haben wir den Abbildungsgrad sehr seltsam anhand eines kuriosen Beispiels definiert. Ich habe es so verstanden: Der Abbildungsgrad bezeichnet quasi (bezogen auf die obige Aufgabe) "wie oft die Funktion f'n den Einheitskreis in ℝ2 drehen lässt"... Also, wenn man die Werte t aus [0,...,1] einsetzt, dreht sich der Einheitskreis im Definitionsbereich ein mal. Der Abbildungsgrad ist jetzt die Zahl, wie oft die Funktion den Kreis in der Zielmenge um den Einheitskreis laufen lässt...?

2. Wenn ich jetzt z.B. t=0 setze bekomme ich als Definitionsmenge ja für x=1 und y=0.

Wenn ich jetzt diesen Wert t in gn(t) einsetze, woher weiß ich dann, was i ist? n ist ja klar, das läuft ja einfach durch. aber was genau ist i?

3. Wie löse ich die Aufgabe?!


LG

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community