0 Daumen
1,1k Aufrufe

Bild Mathematik


Ich weiss nicht, wie ich die 200 GRad darstellen soll...

Einfach beim Punkt 20 Grad dazurechnen? Ich bekomme dann immer 80N, was nicht stimmt..


Lösung müsste 68.7N/96.7° sein..

Avatar von

Graphisch addieren kannst du Vektoren mit einem Parallelogramm. Vgl. hier https://www.mathelounge.de/261655/vektoren-addieren-grafisch-darstellen

1 Antwort

0 Daumen

Du schreibst die Kräfte  F_i(k,a) als Vektoren

k*(cos(a),sin(a))

auf und addierst die Vektoren, dann klappt das schon.

Länge und Winkel des Ergebnisvekors mit (1,0) bestimmen

Avatar von 21 k

und wie macht man das genau? also

"Du schreibst die Kräfte  F_i(k,a) als Vektoren 

k*(cos(a),sin(a))

auf"

ich muss es aber auch grafisch aufzeichnen, ich kann die 200° irgendiwe nicht richtig aufzeichnen..

Also dann mit Bild

Bild Mathematik

und wieso wendet man hier Trigo an? Verstehe es nicht ganz..

Weil ich die Kraftvektoren (Kraft,Richtung) durch ein CAS zeichnen lasse, Du darfst auch gerne Papier, Lineal und Winkelmesser nehmen (nehm ich mal an)- ob Du dann aber so genau hin kommst?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community