0 Daumen
354 Aufrufe

Bild Mathematik 

Ich habe versucht die Aufgabe mit der arithmetischen Folge zu lösen, indem ich zuerst an=1+(n-1)d für a4 und a11 ausgerechnet und diese Beträge dann in die Summenformel S8=8*(a4+a11/2) eingesetzt habe. Jedoch war die Antwort falsch. Kann es an dem kontinuierlichem Wachstum liegen?

für die Hilfe!

Liebe Grüsse
Selma

Avatar von

Durchschnittswert des Integrals kann es doch nicht sein, da es keine prozentuelle Steigerung gibt sonden es immer um die GE 0,3 steigt, oder?

1 Antwort

0 Daumen

Die Summenformel ist hier S(t)=t/2·[(94·1,7+94(1,7+0,3t)]

Avatar von 123 k 🚀

Ich habe dieselbe Frage auch in dem Forumvfür die Uni reingestellt und da hat der Professor was von Integral gesprochen und davon, dass man hier auf die Minute genau rechnen muss. Also kann diese Summenformel trotzdem richtig sein? 

Und danke noch für die schnelle Antwort!

Ich fürchte, auch in meiner Summenformel ist ein Fehler enthalten. Tut mir leid.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community