Mitglied Roland

Roland
Best answer
366
31.454
Punkte Thumbs up 814

Aktuelle Antworten:

vor 4 Stunden
Ableitungen: Bestimmen Sie Formeln für:
(f ◦ g)''(x)=(f '(x)·g'(x))'=f ''(x)·g'(x)+f '(x)·g''(x).

vor 23 Stunden
Kongruenz in einem Drachenviereck
Es geht wohl um die Kongruenz zweier Teildreiecke des Drachens. Der Beweis muss bei der Definition des Drachens beginnen.Diese wurde aber (wie schon mehrmals zuvor) nicht mitgeliefert. Deshalb meine Definition: Ein Drachen ist ein Viereck, dessen Di…

vor 23 Stunden
Rechteckige Pyramide berechnen?
(1) V=a·b·h/3 und (2) 2·a=b. (2) in (1) eingesetzt, ergibt: V=a·2·a·h/3. Vertauschen von Faktoren: V=2·a·a·h/3.Zusammenfassen von Faktoren: V=2·(a·a)·h/3. Wegen a·a=a2 ist dann V=2·a2·h/3.

vor 1 Tag
Raute gleich parallelogramm ?
Eine Raute ist ein Viereck mit vier gleichlangen Seiten. Dann zerlegt jede Diagonale die Raute in zwei kongruente Dreiecke. Folglich sind gegenüberliegende Winkel gleichgroß und zwei benachbarte Winkel ergänzen sich zu 180°. Dann müssen gegenüberlieg…

vor 1 Tag
Lagebeziehung Schargerade und Ebene
Wenn ich die Geradenschaar in die Normalenform der Ebene einsetze, erhalte ich (4+2a+1+a)+r(2+2a+a)=3 mit der Lösung r=1 für alle a.

7-Tage-HistoryAlle Antworten


Reputation Lounge-Netzwerk

Icon mathelounge Mathelounge 31454
Icon nanolounge Nanolounge 397
Icon stacklounge Stacklounge 21
Icon chemielounge Chemielounge 7

Auszeichnungen

Bronze

Antwortgeber+ x 1
Gute Frage+ x 1
Gute Antwort+ x 58
Fachexperte+ x 1
Beste Antwort+ x 1
Antwortwähler+ x 1
Treues Mitglied+ x 1
1.000 Punkte! x 1

Silber

Antwortgeber++ x 1
Gute Antwort++ x 6
Fachexperte++ x 1
Beste Antwort++ x 1
Treues Mitglied++ x 1
2.000 Punkte! x 1

Gold

Antwortgeber+++ x 1
Fachexperte+++ x 1
Beste Antwort+++ x 1
Treues Mitglied+++ x 1
3.000 Punkte! x 1
Made by a lovely community
...