0 Daumen
576 Aufrufe

Ein Hersteller produziert ein Gut aus den Rohstoffen A und B. Die Produktionsfunktion lautet

q=F( x1 , x2 )=9· x1 2 +9· x1 · x2 +8· x2 2 ,

wobei x1 die eingesetzte Menge von Produktionsfaktor A und x2 die eingesetzte Menge von Produktionsfaktor B bezeichnet. Im Moment verwendet der Hersteller die Faktorkombination ( x1 , x2 )=(2,6). Bestimmen Sie die momentane Änderungsrate von Faktor A bei Erhöhung von Faktor B um eine marginale Einheit und unter Beibehaltung des Produktionsniveaus von F(2,6) Mengeneinheiten.

ich weiß dass ich hier mit der partiellen ableitung vorgehen muss,  aber was mach ich danach? könnte mir das irgendjemand vorrechnen bitte? vielen dank!!
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community