+1 Punkt
184 Aufrufe

ich möchte einen Graph zu x=4 mit dem TI aufzeichnen und weiß nicht wie es geht.

Danke für die Hilfe.

mfg

von

Warum denn mit dem Taschenrechner? 

Punkte auf ihrem Graphen sind P(4|1) , Q(4|2), R(4|3), S(4|5) , T(4|-100) ....

Brauchst du immer noch den Taschenrechner oder kannst du diese Punkte selbst "logisch" miteinander verbinden? 

ersetze x durch y .

y=4

Das kannst du wohl in deinem Rechner zeichnen lassen... Musst dir halt nur merken, dass die y-Achse auf dem Bildschirm in Wahrheit die x-Achse ist und umgekehrt.

zeichnerisch kann ich auch, mit dem TGR finde ich nur die y-Achse, wie man eine Gerade parallel zu y-Achse aufstellt wiß ich nicht...

Aha. Vielleicht ist das gar nicht vorgesehen bei deinem Taschenrechner? 

Ich habe nun die Überschrift präzisiert und die bisherigen Antworten in Kommentare umgewandelt. So ist deine Frage wieder offen. Sorry jc2144 

Bitte das nächste Mal von Anfang an eine präzise Frage stellen. 

wie man X durch Y ersetzt??

"wie man X durch Y ersetzt??"

Wo, wann ? 

Du meinst auf dem Bildschirm des Taschenrechners? 

Bitte präziser schreiben, was du sagen möchtest. 

~plot~ 4;x=4; [[-10|10|-7|7]] ~plot~

wie man auf dem TI-84 die y-Achse durch X-Achse so ersetzt, dass man auf dem Koordinatensystem x=4 aufgezeichnent bekommt. ich kann y=4 aufstellen, sie parallel zu x-Achse verläuft. möchte aber x=4 haben.

danke

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Achso war doch mehr eine Frage der Technik ;) , vielleicht hilft das hier weiter:


von 29 k

Schönes Video, da sind ja gleich 2 Methoden erwähnt!

Die zweite über draw scheint mir einfacher. Allerdings muss man da schon wissen, wie der Graph aussieht. 

Bei der ersten muss zusätzlich noch gezoomt werden. (Ist aber auch gleich erklärt) 

SUPER!!! vielen Dank!! ich habe es gesucht!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...