0 Daumen
559 Aufrufe

41b.jpeg

leider weiß ich nicht wie ich hier rechnen soll, dabei schreibe ich in 2 Wochen eine Prüfung darüber.. wäre daher über verständliche Antworten sehr erfreut.

danke schön

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Geometrische Reihe:

Summenwert = (-7/9)/(1+7/9) = -7/16

Avatar von 81 k 🚀

also hab in meinen unterlagen das Ergebnis dazu, aber leider nicht den Rechenweg. und die Lösung wäre 9/16

hab auf einen Rechenweg gehofft..

https://dhttps://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Reihee.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Reihe

Deine Lösung ist falsch:

https://www.wolframalpha.com/input/?i=sum+(-7)%5Ek%2F9%5Ek+k+from+1+to+infinite

oh man krass. sorry, hatte echt nicht gedacht, dass die Tutoren uns falsche Lösungen geben

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community