0 Daumen
551 Aufrufe

Es wird 1000 mal gewürfelt und die Person muss die richtige Augenzahl Vorhersagen berechne wie viele richtige vorher sagen die Person machen muss damit mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,5 % diese Fähigkeit bestätigt wird


 Rechne ich mit dem Siegma Faktor 2,58?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

K = 1000·1/6 + 2.58·√(1000·1/6·5/6) = 197.1

Er müsste mind. 198 Vorhersagen richtig haben.

Avatar von 479 k 🚀

Wenn ich 166.666-2,58* sigma 4√210/5 rechne erhalte ich mind 137 und max 198 wieso nehme ich die 198 als mindestens an?

Wenn man 137 richtig rät ist das doch schlechter als wenn man pur rät.

Wenn man rät erwartet man

1000 * 1/6 = 166,7 richtige.

Darunter darfst du natürlich nicht liegen wenn du zeigen willst, das du solche Vorhersagen richtig treffen kannst. Es handelt sich hier um einen rechtsseitigen Test.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community